Am 18.Oktober fand das 10. Feierabendturnier des IPZV Südbayern auf unserem Hof in der Ramsau statt.

Collage von C.Bininda ( www.isileidenschaft.de ) zum Feierabendturnier 2013 in der Ramsau.

Schönes Wetter, schöne Pferde und viele nette Leute, es war ein richtig schönes Event.

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre.
 

 

Aus süssen, kleinen Fohlen werden stattliche Kerle...

Raggi von Bad Heilbrunn, Fohlenfotos von 2010

                    

& Raggi 4-jährig - 2014

       

Raggi ist ein echter "Hingucker" und steht zum Verkauf.

Seine auffallende Erscheinung verdankt er seinem harmonischen Gebäude mit guter Aufrichtung und seinem langen Behang. Ein schöner Viergänger, der sein Jungpferde ABC gelernt hat. Jetzt freut er sich auf seine neue Aufgabe als Reitpferd. 

 

 Rakel von Bad Heilbrunn, Fohlenfotos von 2010

                

& Rakel - 4-jährig, 2014

Vereinsgrillen in der Ramsau

Ein schöner Abend, sowohl vom Wetter als auch von all den netten und treuen Freunden. Schön, dass ihr alle da ward. Hier ein paar Bilder:

                                                      

                                   

8. Feierabendturnier des IPZV Südbayern in der Ramsau

am 21. September trafen sich viele Islandpferdefreunde mit und ohne Pferd in der Ramsau zum "reiten & ratschen"

weitere Bilder unter www.isiLeidenschaft.de Ergebnisse:www.ipzv-suedbayern.de

           

Sölva, geb. 1.05.2013 M: Mária V: Soldanlv

 

Sommerfest 2012

Ein Sommerfest vom Feinsten erlebten ca. 50 Mitglieder & friends des Bad Heilbrunner Islandpferde Vereins am Donnerstag den 26.07. Viele hatten sich schon einige Zeit aus den Augen verloren und freuten sich die Freundschaft wieder aufzufrischen.

 Mit "Hugo" und Bier wurde auf die schöne Zeit damals und heute angestossen.

mehr Bilder gibt´s hier

Bei herrlichem Wetter bis in die Dunkelheit (drumherum grummelten Gewitter - nur die Ramsau blieb verschont) kamen fast alle an einer großen Islandtafel zusammen. Ein reichhaltiges Buffet mit unglaublich leckeren Schmankerl und perfektes Grillfleisch -fisch oder auch -tofu, es war für jeden etwas da. Vielen Dank an alle Helfer und Organiserer. 

Gestütsbesichtigung in Schwaiganger 03.04.2012

Vielen Dank, Anja, für die Orga, wir haben viel gesehen und gelernt. Fotos folgen!

Uwe Brenner Kurs 31.3.2012:    Fotos

Jahreshauptversammlung der Bad Heilbrunner Islandpferde e.V.g, den 21.02.

Am 9.03.2012 trafen wir uns ab 18 Uhr im Bierhäusl Bad Heilbrunn. Das Motto: klein aber fein. Eine harmonische und produktive Versammlung. Details folgen mit dem Protokoll.

Ramsauer Skijöring 2012

Bei sonnigem Wetter genossen die Zuschauer bei leckerem Kuchen und Kaffee einige spannende Rennen.

Jugend: 1. Platz: Katharina mit Snabbi und Valerie, 2. Platz: Sophia mit Brunja und Johanna 

Erwachsene: 1. Platz: Antonia mit Björgvin und Kathi, 2. Platz: Christine mit Hjalti und Carolin 3. Platz: Günther mit Hetja und Carolin 4. Platz: Hanna mit Raumur und Sophia 

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten.

            

Bayerische Meisterschaften 2011 in Lechleite: Schöne Pferde und viel Sonne.

Stori-Baldur absolviert mit 20 Jahren eine seiner besten Fünfgangprüfungen mit Pass Noten bis 7,5 und erkämpft einen 4. Platz und damit die Teilnahme am A Finale.

Bei der schweren Gehorsamsprüfung erreichen Christine und Stori einen 2. Platz.

Fotos unter www.isibless.de, www.isiLeidenschaft.de und unter www.hm-fotografie.com

Hjalti startet erfolgreich sein erstes Turnier.

    Bei seiner ersten Mehrgangprüfung beim 5. IPZV Feierabendturnier in Schönberg plazierte er sich auf dem 2. Platz.

Fotos bei     http://www.isiLeidenschaft.de

Oldie but Goldie - Storibaldur´s erster Start 2011.

Spannende Entscheidung auf dem Quali-Turnier in Etzenberg. Bei Punktegleichheit mit der Hausherrin Steffi Huber entscheiden die Richter mit Platzkarten. Christine und Stori werden Sieger im Fünfgang. Eine schöne Vorstellung, bei der man dem 20jährigen Stori das Alter nicht anmerken kann. Gratulation.

Viele schöne Fotos und sogar Videos findet ihr von Christel und Klaus Bininda unter www.Isileidenschaft.de, Qualfikationsturnier Etzenberg!

Tagesritt in die Rothmühle 2011 -Bilder 

Die WM Stafette 2011. Mehr Fotos hier 

 Fohlenbilder 2010/11

 

3. Feierabendturnier des IPZV Südbayern bei uns am Hof 17.09.2010

Fotos von Christine Bininda, www.Isileidenschaft.de

 Fotos zum Kurz-Trip nach Scharnitz:

Neue Fohlenbilder im August     weitere Fotos hier

Endlich! Bilder vom Weihnachtsreiten 2010, auf die Maus klicken

Welpenstunde auf dem Islandpferdehof

  Berta, ein Australian Shepard.

Berta ist jetzt schon 6 Monate und Papels neuer Hund. Wir freuen uns sehr über den lustigen und souveränen Neuzugang

  Bilder vom Bad Heilbrunner "Tag des Sports"- Wir waren dabei....

  

Bilder vom Wanderitt des Islandpferdehofes Paradisiland in die Ramsau

   

 Erste,  öffentliche Sitzung der Bad Heilbrunner Islandpferde

Am Freitag. 20.02.09 stellt sich der neue Reitverein der Gemeinde vor. Der Sitz des jungen Vereins ist der seit 2006 bestehende Islandpferdhof Ramsau in Bad Heilbrunn. 

Dr. Anton Weichenmeier, 1. Vorstand, beschreibt die Ziele des Vereins: die Belange der Reiter mit Mensch und Natur verbinden, aktive Jugendarbeit betreiben, die Arbeit mit dem Pferd beim heilpädagogischen Reiten fördern und das Reiten als Breitensport vermitteln.

Christine Mertens, 2. Vorstand, referiert über das Islandpferd, ein Pferd mit Herz und 5 Gängen. Schon um 1955 wurde das Islandpferd nach Bad Heilbrunn geholt und auf dem Lindenhof in Hohenbirken eine Zucht aufgebaut. Damals der Beginn der Islandpferderasse in Bayern. Somit ist der Name "Bad Heilbrunner Islandpferde e.V." ein Name mit geschichtlichem Hintergrund für das Islandpferd.

Thomas Gründl, Bürgermeister der Gemeinde, wohnt der Sitzung bei und motiviert alle Aktiven sich weiter für das Ehrenamt und die gemeinsamen Ziele des Vereins einzusetzen.

Uwe Mertens, 1. Vorstand des SV Bad Heilbrunn, lobt das Engagement der Mitglieder und wünscht sich viele gemeinsame Aktivitäten zwischen den mittlerweile über 40 Vereinen in Bad Heilbrunn.

  

Wir gratulieren Christine mit Stori-Baldur

mit der Gesamt-Note 6,5 und zwei schnellen Zeiten konnten die Beiden 

die Passprüfung auf der ÖM in St. Radegund für sich entscheiden.

  

  Paula

Berta sollte noch so viel lernen von Paula, die leider im Juni 2010 eingeschläfert werden mußte. Wir freuen uns über die schöne und intensive Zeit, die wir mit Paula erleben durften und behalten sie immer in unseren Herzen.

 "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet." Friedrich Schiller

Nach 22 Jahren haben sich Helga&Norbert am 11.11. getraut. Wir gratulieren ganz herzlich. Fotos gibts hier.

Klicke hier, um mit der Eingabe von z.B. Text, Bildern, Videos zu beginnen.